RÜCKPACHTVERKAUF

Mit unserem Modell verschaffen wir Landwirte einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu alternativen Kapitalquellen um finanzielle Engpässe zu überbrücken. Die Landwirtschaft entwickelt sich mit rasanter Geschwindigkeit weiter, auch die Landwirte müssen jeden Tag Schritt halten.

Unser Modell

Funktioniert im Grunde denkbar einfach:

  • Sie verkaufen
  • anschließend pachten Sie sofort zurück
  • Sie bewirtschaften einfach weiter und bekommen frisches Kapital, der Kapitalgeber erhält über die Pacht seine Rendite;

Die einzelnen Schritte

  1. Gemeinsam prüfen wir das Flächenangebot, die gewünschten Konditionen hinsichtlich Kaufpreis und Pachtvertrag (Pachthöhe, Pachtrendite, Laufzeit ...).
  2. Interne Bewertung und Festlegung der rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
  3. Wir präsentieren vollkommen anonymisiert das Angebot an potenzielle Kauf- und Rückpacht-Interessenten.
  4. Bei Vorliegen eines akzeptierten Angebotes geht es an die Umsetzung. In der Regel werden die Flächen an eine Gesellschaft übertragen. Gleichzeitig schließt der Landwirt mit dieser Gesellschaft einen langfristigen Pachtvertrag zu den vorher festgelegten Konditionen.
  5. Der Kaufpreis wird vom Treuhandkonto an den verkaufenden Landwirt ausbezahlt und dieser kann, von außen unbemerkt, in gewohnter Weise weiterwirtschaften.

Keine Spekulation

Es erfolgt keine Bodenspekulation, da eine Rück-Kaufoption zu Gunsten des Landwirtes eingeräumt und gleichzeitig dem neuen Eigentümer die Pflicht auferlegt wird, das gekaufte Land immer nur an einen Landwirt verpachten zu müssen.

 


Ihr Mehrwert

Ein Verkauf mag auf den ersten Blick schmerzhaft sein, verhilft Ihnen aber wieder zu einer echten Perspektive.

 


Besonderer Hinweis

Wird der Rückpacht-Nehmer insolvent, zählt das gepachtete Objekt nicht zur Insolvenzmasse. Dies ist aber bei einer Bankfinanzierung der Fall, da durch den Verkauf der landw. Flächen Mittel für die Gläubiger (z.B. Bank) generiert werden müssen. Details sollten wir persönlich besprechen!

 



JA, ich bin am Modell des Rückpachtverkaufes interessiert. Bitte nehmen Sie mit mir unverbindlich Verbindung auf.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Wichtige Hinweise / Disclaimer

Bei dieser Website handelt es sich um eine Marketinginformation. Die auf dieser Website enthaltenen Informationen sind weder ein Angebot zur Vornahme einer Investition oder zum Erwerb von Beteiligungen, noch eine Aufforderung oder Empfehlung, ein solches Angebot zu stellen und stellen keine Anlageberatung dar. Die Informationen auf dieser Website sind generell und berücksichtigen nicht die individuellen Bedürfnisse hinsichtlich steuerlicher Situation, Ertrag oder Risikobereitschaft. Die Website ist nicht geeignet, als Grundlage einer Anlageentscheidung zu dienen. Das Lesen der Informationen dieser Website ersetzt daher keinesfalls eine individuelle Beratung. Es wird dringend empfohlen, sich vor einer allfälligen Investition und den damit verbundenen rechtlichen, wirtschaftlichen und steuerlichen Auswirkungen aufklären zu lassen. Die AGRO-INVEST übernimmt keine Garantie für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Website enthaltenen Informationen.